Praxisschulung für Pflanzenschutzmittelanwender

Im Anschluß an das ToT-Seminar organisierte das DMKNL eine weitere zweitägige Schulung für Pflanzenschutzmittelanwender, die am 20. und 21.06.2019 in Darkhan stattfand. Zielgruppen der Praxisschulung waren diesmal Betriebsleiter und Mitarbeiter von Ackerbaubetrieben, Agronomen aus Agrarverwaltungen sowie landwirtschaftliche Berater aus Selenge, Darkhan-Uul, Tuv, Orkhon und Bulgan Aimag.  Insgesamt nahmen mehr als 40 Personen an der Fortbildung teil. Der Lehrgang war in einen theoretischen Teil und einen praxisbezogenen Teil mit Empfehlungen zur guten fachlichen Praxis aufgeteilt.

Die Fortbildung zur Geräte- und Applikationstechnik leitete Herr Rolf Sieling. Er ist Landtechniktrainer an der DEULA Nienburg, eine Einrichtungen für die praxisorientierte Ausbildung und Qualifizierung von Agrarfachkräften in Deutschland. Die praxisnahen Schulungen bieten den Teilnehmern neben der Wissensvermittlung die Möglichkeit des gegenseitigen Erfahrungsaustauschs. An dieser Stelle möchten wir den mongolischen Partnern MULS, PPRI und IPAS für ihre kooperative und unterstützende Zusammenarbeit zur Ermöglichung der Trainings nochmals danken.

Die Präsentationen sind nur auf mongolisch und unten abrufbar

Go back