Steuerungsgruppensitzung fand erfolgreich statt

Die außerordentliche Steuerungsgruppensitzung des Deutsch-Mongolischen Kooperationsprojektes “Nachhaltige Landwirtschaft” fand am 16.09.2014 beim Ministerium für Industrie und Landwirtschaft in Ulaanbaatar erfolgreich statt.

Es wurden Projektaktivitäten, bisherige Ergebnisse und die geplanten Aktivitäten des Projektes bis Ende 2014 vorgestellt. Neben der Vorstellung der Projektaktivitäten wurden auch die bisherigen Beiträge der deutschen und der mongolischen Partnerorganisationen thematisiert.

Ein wesentliches Thema der Sitzung waren die Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben und Optionen zur Zusammenarbeit mit derzeitigen und zukünftigen Partnern. Die Teilnehmer der Sitzung  waren sich am Ende darüber einig, dass neben den Firmen Agrokomplex GmbH und Elite Seed GmbH ein dritter bzw. neuer Partnerbetrieb in Betracht gezogen werden soll.

Von mongolischer Seite leitete der neue Abteilungsleiter der Ackerbauabteilung, Herr B. Orgil, die Sitzung; von deutscher Seite fungierte der Regierungsdirektor des BMEL, Herr Klaus Supp, als Leiter der Steuerungsgruppensitzung.

Zurück